TurnenGymnastik FrauenKinderturnenLaufsportGymnastik ManpowerLeichtathletikTanzTurnenKurse

Spielbericht Volleyball Damen



Am 16. Oktober hatten wir unseren ersten Spieltag der Saison 2022/23. Unsere Gegner waren der VC Haslach und der TV Lahr.
Hochmotiviert starteten wir um 11 Uhr in das Spiel gegen den VC Haslach. Wir fanden schnell in das Spiel hinein und gewannen den ersten Satz mit 25:16. Im zweiten Satz übernahm Haslach das Spiel und gewann ihn mit 20:25. Auch der dritte Satz ging 16:25 aus. Leider haben wir es nicht geschafft und verloren auch den letzten Satz, knapp mit 23:25. Durch viele Eigenfehler sowie Fehlangaben verloren wir viele Punkte.

Nach einer kurzen Pause in der wir uns wieder sammeln konnten, ging es um 13 Uhr mit dem Spiel gegen den TV Lahr los. Anfangs merkten wir sofort, dass dieser Gegner schwieriger werden würde und wir mit starken Angriffen rechnen mussten. Die ersten beide Sätze gewann Lahr mit 19:25 und 15:25. Auch im dritten Satz lagen wir 17:11 hinten. Doch dann haben wir das Spiel gewendet und den Satz für uns mit 25:22 entschieden. Es ging spannend weiter und wir gewannen auch den nächsten mit 25:18. Nun stand es 2:2 und der entscheidende 5. Satz stand an. Mit Konzentration und viel Unterstützung von außen gewannen wir den letzten Satz mit 15:12.

Letztendlich haben wir am Sonntag nur zwei Punkte geholt, freuen uns aber sehr auf den nächsten Heimspieltag am 13. November 2022. Ab 11 Uhr sind Zuschauer willkommen und es gibt wie immer Kaffee und Kuchen.

Kinderturnen

Gymwelt

Seniorenfreundlich