Doppelspieltag für die Volleyballerinnen

Die Ergebnisse des letzten Spieltags sowie des Nachholspiels gegen den VC Offenburg 3 verliefen für den TV Ortenberg leider nicht so erfolgreich wie erwartet.
Das Nachholspiel vom 11.12.2022 besiegte die starke Mannschaft des VC Offenburg 3 mit einem 3:0. Die Gegnerinnen sorgten mit starken Angriffen dafür, dass der TVO selbst zu wenig guten Angriffen kam. Somit wurde auch die zwischenzeitliche Führung der Ortenberger Mannschaft im dritten Satz von den VCO Spielerinnen wieder aufgeholt.

Der Spieltag in Lahr startete am Sonntag, den 22.01.23 für die Volleyballerinnen gegen die Heimmannschaft des TV Lahr. Den ersten Satz gewann Lahr mit einem knappen 25:22. Der TVO startete sehr stark in den nächsten Satz und konnte diesen mit 17:25 für sich entscheiden. Leider konnte der TVO diesen Druck nicht standhalten und wurde schwächer, es ging 25:15 aus. Im letzten Satz ging es lange hin und her, bis Lahr auch diesen mit 29:27 gewann.

Im anschließenden Spiel gegen den SV Waldkirch konnten die Spielerinnen des TVO ihre Leistung leider nicht so abrufen wie gewohnt. Die Mannschaft fand nicht gut in das Spiel hinein und konnte so mit den langen und anstrengenden Ballwechseln leider weniger Punkte als die Gegner erzielen. Der TV Ortenberg verlor somit das Spiel mit 3:0 für Waldkirch.

Trotz allem sind die Spielerinnen stets motiviert und haben schon den nächsten Spieltag am 12.02.23 im Blick.