TurnenGymnastik FrauenKinderturnenLaufsportGymnastik ManpowerLeichtathletikTanzTurnenKurse

Sechs Punkte für die Volleyballerinnen



Vergangenen Sonntag, den 13. November, ging es in der Schlossberghalle in Ortenberg heiß her: Wir, die Damenmannschaft des TV Ortenberg traten gegen die beiden Mannschaften TV Hausach 2 und TV Wyhl 2 an.
Mit großer Motivation starteten wir in das erste Spiel um 11 Uhr gegen die Hausacher. Wir fanden schnell hinein und gewannen den ersten Satz mit 25:14. Durch starke Angaben konnten wir den zweiten Satz mit 25:19 für uns gewinnen. Im dritten Satz wurde es durch stärkere Angriffe des Gegners spannender, jedoch behielten wir die Oberhand und beendeten das Spiel mit 25:21.
Unsere Motivation und unseren Ehrgeiz haben wir in das zweite Spiel gegen den TV Wyhl 2 mitgenommen. Den ersten Satz haben wir schnell mit einem 25:10 beendet, wie auch den zweiten Satz mit einem 25:13. Im letzten Satz wurden die Gegner stärker und haben kurzzeitig geführt. Durch unseren Zusammenhalt und unser starkes Spiel konnten wir aber auch den letzten Satz mit einem 25:20 für uns gewinnen. Somit erbrachte uns der Spieltag sechs Punkte, wodurch wir in der Gesamttabelle auf Platz 3 stehen.

 

Vielen Dank, dass so viele von euch dabei waren! Ihr habt uns den Rücken gestärkt, mit uns mitgefiebert und alles beim Anfeuern gegeben!

Der nächste Spieltag der Hinrunde findet am 11. Dezember in der Kastelberghalle in Waldkirch statt.

 

Bis dahin, bleibt gesund!

Eure Volleyballdamenmannschaft des TV Ortenberg

Kinderturnen

Gymwelt

Seniorenfreundlich