Gerätturnen Mädels

Aktuell sind alle unsere Gruppen voll besetzt, auch die Turnminis. Solange sich an der Trainersituation nichts ändert sind leider keine Neuaufnahmen mehr möglich.
Sichtungstermine:
Aufgrund der hohen Nachfrage und des bestehenden Trainermangels finden vorerst keine neuen Sichtungstermine statt. Änderungen geben wir umgehend hier auf der Homepage bekannt.
Turnminis
- Leistungsorientiert -
Die Gruppe beschäftigt sich mit dem Erlernen von einfachen bis schwierigen Turn-Elementen, die nach vorgegebenen Kriterien (Technik und Haltung) an den Geräten Bock/Sprungtisch, Reck/ Stufenbarren, Schwebebalken und Boden, ausgeführt werden. Immer mit der Zielsetzung, die fertigen Pflicht- (oder LK-)Übungen an den Gau- und Landeswettkämpfen zu präsentieren.
Durch das Gerätturnen werden vor allem koordinative und konditionelle Fähigkeiten, Haltung und Körpergefühl entwickelt, aber auch Mut, Ehrgeiz und Selbstbeherrschung sind gefragt bzw. werden gefördert. Bei allem kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz und es ist ein tolles Gefühl Teil eines Teams zu sein!
Turnminis 5–7 Jahre
Grundlagentraining
| Montag | 16.30 - 18.30 Uhr |
| Freitag | 16.30 - 18.30 Uhr |

Emma Möschle
Wettkampfgruppe 1 Jahrgang 2018–2015
P-Übungen / Beginn LK Stufe
| Montag | 16.30 - 18.30 Uhr |
| Mittwoch | 16.30 - 18.30 Uhr (März – Nov.) |
| 17.00 - 18.30 Uhr (Dez. – Feb.) | |
| Freitag | 16.30 - 18.30 Uhr |
bei Nadine
Wettkampfgruppe 2 Jahrgänge 2012 und älter
LK-Stufe
| Montag | 18.00 - 20.00 Uhr (März - Nov.) |
| Mittwoch | 17.30 - 20.00 Uhr (März – Nov.) |
| 18.30 - 20.00 Uhr (Dez. – Feb.) | |
| Freitag | 17.00 - 20.00 Uhr |
Quereinstieg Wettkampfgruppen
Da die verschiedenen Gruppen aufeinander aufbauen führt der Weg in eine Wettkampf-Gruppe nur noch über die Aufnahme bei den Turnminis. Selten ist auch ein Quereinstieg in die Anfänger- oder Fortgeschrittene-Gruppe möglich, wenn bereits Erfahrung im Gerätturnen besteht. Für den Einstieg setzen wir voraus, dass ungefähr das turnerische Niveau erreicht wird, welches unsere gleichaltrigen Turnerinnen haben.
Bei Interesse schreibe uns doch gerne eine Mail mit dem Betreff „Schnuppertraining“ und folgenden Informationen:
• Name, Vorname
• Geburtsdatum
• Telefonnummer
• Leistungsstand und Erfahrung
Wir bitten um Geduld bei der Beantwortung der E-Mails.
Vielen Dank

Nadine Imlau
E-Mail:
Wo: in der Schlossberghalle











