TurnenGymnastik FrauenKinderturnenLaufsportGymnastik ManpowerLeichtathletikTanzTurnenKurse
 

Sportabzeichen 2022

Wir wollen die Sommerferien wieder nutzen uns sportlich zu betätigen. Hierfür sind die Übungen und Disziplinen für das Sportabzeichen eine willkommene Möglichkeit. Laufen, Springen, Kugel - oder, Steinstoßen, Radfahren und Schwimmen sind für Jedermann/Frau sportliche Betätigungen zur Steigerung der allgemeinen Fitness und Gesundheit.

 

Aufgrund neuer Regelungen zur Erlangung des Sportabzeichens kann das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abgelegt werden. Die bisherige Disziplin Schwimmen ist nicht mehr notwendig, es muss nur noch die Schwimmfähigkeit nachgewiesen werden. Die einzelnen Übungen sind im Bereich Ausdauer; Kraft; Schnelligkeit und Koordination zu erbringen. Nähere Informationen erhält man vor Ort im Schaiblestadion

 

Zur Sportabzeichenaktion laden wir auch alle Mitbürgerinnen und Mitbürger von Ortenberg, die nicht Mitglieder im Turnverein Ortenberg sind, herzlich ein.

 

Schauen Sie doch einmal vorbei, wir treffen uns jeden Freitag während der Sommer-Schulferien von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Heinrich-Schaible-Station in Offenburg.
 

Euer Abnahmeteam:

Daniela Leiser 0781/9267508

Gerhard Riedinger 0781/31732

Karl-Heinz Treiber 0781/33994

Jürgen Müller 07803/7468

Bernhard Harter 0781/36580

Kinderturnen

Gymwelt

Seniorenfreundlich