Turnen | zur StartseiteGymnastik Frauen | zur StartseiteKinderturnen | zur StartseiteLaufsport | zur StartseiteGymnastik Manpower | zur StartseiteLeichtathletik | zur StartseiteTanz | zur StartseiteTurnen | zur StartseiteKurse | zur Startseite
 

Volleyball Damen

Volleyball Damen

Wir suchen Verstärkung!
Seid ihr zwischen 17 und 25 Jahre, habt schon ein wenig Spielerfahrung mit Volleyball und Lust in einem Team zu spielen? - dann meldet euch doch gerne bei uns auf Instagram volleyball.ortenberg oder unter der Email Adresse
Neues Jahr, neues Glück! Oder besser gesagt: Neue Saison, neues Glück! Wir, das Volleyball-Damenteam des TV Ortenberg starten voller Freude in die neue Saison 2023/24. Mit viel Kampfgeist, Motivation und Spaß freuen wir uns sehr auf die kommende Runde.
Leider lief die vergangene Saison nicht wie wir es uns gewünscht hatten, da wir krankheitsbedingt einige Ausfälle hatten, doch trotz allem ist uns der Klassenerhalt in der Bezirksklasse gelungen und wir freuen uns in der kommenden Saison alles zu geben! Unsere Trainingszeiten sind immer montags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr und freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Neben den Basics wie Pritschen, Schlagen und Baggern, stehen bei uns auch Teamgeist, Zusammenhalt, Aufstellungstechniken und andere theoretische Abläufe im Vordergrund. Dabei kommen der Spaß und das Vergnügen im Training nie zu kurz!
Das Training zeichnet sich bei uns vor allem durch reichlich Abwechslung und dem motivierten Engagement unseres Trainers aus, der immer versucht, das Training möglichst gut und vielfältig an uns anzupassen. Fester Bestandteil des Trainings sind verschiedene Übungen und Spiele, bei denen wir uns aufwärmen und unsere Koordinationsfähigkeit oder Muskeln durch Krafttraining und Laufübungen fördern. Anschließend wird unser praktisches Können gefördert, durch verschiedene Technikeinheiten am Netz. Wir trainieren uns im Schlagen, in der Annahme, im Stellen, bei der Angabe, immer mit verschiedenen Übungen, die uns unser Trainer mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen zeigt. Die letzte halbe Stunde des Trainings nehmen wir uns immer Zeit, um gegeneinander zu spielen, damit wir den Kampfgeist und unsere Motivation, zu siegen, auch nochmal richtig zeigen und trainieren können.
Wir sind diese Saison ein kleineres Team mit acht motivierten Spielerinnen zwischen 19 und 23 Jahren und einem ehrgeizigen Trainer, der uns bereits seit 2015 begleitet. Auf Grund unserer aktuell geringen Mannschaftsgröße haben wir uns dazu entschieden, uns die Option offen zu halten, auf unsere engagierten Spielerinnen aus der Jugend zurückzugreifen, die durch das Spielen in einer höheren Mannschaft schon früh reichlich an Erfahrungen sammeln können. Wir werden uns die nächsten Wochen gut vorbereiten und freuen uns sehr auf die kommenden Spieltage. Jede/r Zuschauer*in und Fan ist bei uns zum Kräftigen Anfeuern und Mitfiebern gerne willkommen!

Wir werden euch hier auf der Homepage, aber auch im Internet, auf der Social-Media-Plattform Instagram auf dem Laufenden halten. Unser Account dort heißt: volleyball.ortenberg
Folgt uns dort, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!


Spielplan, Saison 2023/24, Bezirksklasse Nord Damen:
Die aktuelle Tabelle kann unter folgendem Link eingesehen werden: www.sbvv-online.de

 

DatumTagUhrzeitHeimmannschaftMannschaft 2Mannschaft 3Halle
08.10.2023Sonntag12:00TSV Al. FR Zähr. 3TV OrtenbergTV OberkirchKarlschule
15.10.2023Sonntag11:00TV OrtenbergTV Kappelrodeck 2USC Freiburg 4Schlossberghalle
05.11.2023Sonntag11:00TV OrtenbergVSG KiLa 2FT 1844 Freiburg 5Schlossberghalle
19.11.2023Sonntag11:00VSG KiLa 2TV Ortenberg2. SpielHallensportzentrum
09.12.2023Samstag14:00SV WaldkirchTV Ortenberg1. SpielKastelberghalle
13.01.2024Samstag14:00TV OberkirchTV OrtenbergSV WaldkirchSporthalle Oberdorf
18.02.2024Sonntag11:00TV OrtenbergTSV Al. FR Zähr. 3TV Kappelrodeck 2Schlossberghalle
16.03.2024Samstag14:00FT 1844 Freiburg 5USC Freiburg 4TV OrtenbergSporthalle Rotteck-Gym.



 

 

 

Stefan Schubert

Stefan Schubert

 

Tel.: (0781) 440494

E-Mail:

(Damen)

Montag: 19:30 bis 21:30 Uhr
Freitag: 20:00 bis 22:00 Uhr

 

Wo: in der Schlossberghalle

Kinderturnen

Gymwelt

btb